Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun zurück von unserem Trip zur Insel Gotland! Es war wirklich wunderschön! Wir sind am Donnerstag früh aufgestanden und dann ging es mit Bus, Bahn und Fähre nach Gotland. Dort waren wir in einem Hostel der besonderen Art untergebracht... Wir waren im Knast! Irgendwer hatte die witzige Idee, aus einem ehemaligen Kitchen ein Hostel zu machen und wie ihr seht sah es wirklich noch nach Gefängnis aus und ich musste anfängliche Platzangst erstmal überwinden... War aber wirklich witzig und ich werde lieber nie eine Straftat begehen...
unsere Zelle 3 |
Nachdem wir es uns kurz in der Zelle "bequem" gemacht hatten, trieb uns der Freiheitsdrang auch schon raus... Bei der Touristen-Information haben wir uns dann spontan entschlossen für einen Tag, d.h. den restlichen Donnerstag sowie den halben Freitag ein Auto zu mieten. Das war zum Glück sehr günstig und es hat sich gelohnt! Donnerstag gings nach Norden und zur Insel Farö. Die Fähre nach Farö war mit Auto umsonst und dort war es sooo schön. Ich denke, die Bilder sprechen für sich.
Leuchtturm auf Farö |
Unser Mietwagen |
Das Schafsbild ;-) |
Wir hatten das Glück an diesem ersten Reisetag wirklich super Wetter zu haben. Am Freitag dann leider nicht mehr so... Aber wir sind trotzdem mit dem Auto über die Insel gedüst und haben zum Bsp einen schönen See und ein tolles kleines Restaurant am Meer entdeckt, in dem wir Fischsuppe gegessen haben.
Seli spielt am See ;-) |
Ich verstecke mich erfolglos vorm Regen |
Fischsuppe vom Feinsten |
Am Samstag war dann auch schon der letzte Tag unseres Ausflugs und wir sind noch ein wenig durch die Stadt Visby spaziert, waren in kleinen Läden und haben die alte Stadtmauer und Kirchen bestaunt. Das Highlight war dann aber ein Restaurant, in dem es Pfannkuchen gab. Vor dem kleinen Haus standen die Menschen an, um einen Platz zu ergattern. Wir hatten Glück und haben richtig lecker gegessen!
Ruine in Visby |
Dann ging es wieder zurück nach Uppsala und nachher geht es noch zu einem Flohmarkt in eine Nation.
Liebste Grüße aus Uppsala!
Selina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen